27.02.2024

Harburger SPD stellt Bezirksliste auf

Die Harburger SPD hat am Sonnabend, den 24.02.2024 im Feuervogel ihre 60-köpfige Bezirkswahlliste für die Bezirksversammlungswahl am 09. Juni 2024 aufgestellt. Das Ergebnis einer langen Sitzung ist eine paritätisch besetzte Liste, bei der die gesamte Harburger Bevölkerung repräsentiert wird.

Die Kandidaten für Heimfeld sind Frank Richter auf Platz 1 und Alf Ibrahim Bas auf Platz 7. Aus Süderelbe-Sicht ist die Platzierung von Natalia Sahling auf Platz 2 und Beate Pohlmann auf Platz 4 sowie von Marion Wolkenhauer und Hans-Ulrich Müller auf den Plätzen 10 bzw. 11 erfreulich.

Der Harburger Süden wird durch Klaus Fehling auf Platz 3 und Birgit Rajski auf Platz 8 vertreten. Für den Stadtteil Eißendorf hat das Plenum mit den Kandidaten Peter Bartels auf Platz 5 und Claudia Oldenburg auf Platz 6 ein kompetentes Team nominiert.

Die Kreisvorsitzende der SPD Harburg, Oksan Karakus, äußerte sich dazu: “Wir gehen mit einem engagierten und starken Team von 60 Demokrat:innen in den Bezirksversammlungswahlkampf. Wie bei der letzten Wahl wird die Bezirksliste von dem Rechtsanwalt Frank Richter und der Psychologin Nathalia Sahling angeführt. Das gewählte Team setzt sich für eine sozialdemokratische Politik im Bezirk ein. Neben den weiteren vielversprechenden Kandidat:innen auf den Wahlkreislisten wie Oksan Karakus, Benizar Gündoğdu, Arne Thomsen, Sven Hey, Michael Dose, Mehmet Kizil, Holger Böhm und Dennis Wacker bietet die Bezirksliste eine hervorragende Ergänzung.”